CRM-Prozess-Optimierung

CRM-Prozess-Optimierung – zünden Sie die nächste Stufe

CRM hat viel mit Prozessen zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden aber auch anderen wichtigen Gruppen und Beeinflussern wie z.B. mit Partnern und anderen externen Organisationen zu tun. CRM bezogen stehen Dialog-Marketing-, Verkaufs- und Serviceprozesse im Hauptfokus. Die Zahl der "Berührungspunkte“ zwischen den einzelnen Anspruchsgruppen und Ihrem Unternehmen nehmen stetig zu. Somit ändern sich auch die CRM-relevanten Prozesse und es kommen neue hinzu.

Doch: Sind diese CRM-Prozesse immer effizient und auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst? Unsere Erfahrung und diverse Studien zeigen, dass in vielen Unternehmen die CRM-Prozesse nicht oder zu wenig aus Kundensicht definiert und gelebt werden.

Gerne decken wir mit Ihnen Verbesserungspotenziale rund um Ihre CRM-Prozesse auf, erarbeiten mit Ihnen optimierte Prozesse und begleiten Sie anschliessend bei der praktischen Umsetzung. Auch hier profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrungen in allen CRM-Prozessen.

Machen Sie kurzen Prozess mit falschen Prozessen. Kontaktieren Sie uns jetzt.