CRM-/CEM-Masterplan

Individuelles Konzept für Ihre Bedürfnisse

Dank der Synthese aus Daten und Kreativität zu relevanten Kundenbeziehungen und exzellenter Total Customer Experience!

Viele Unternehmen neigen dazu, überstürzt mit dem Thema CRM zu starten. Mit fatalen Konsequenzen: Inkonsistente Daten, frustrierte Mitarbeiter auf allen Stufen, Kostenüberschreitungen und verfehlte Ziele. Das muss nicht sein … es gilt die Weichen am Anfang richtig zu stellen.

Der Masterplan Kundenbeziehungs- und Customer Experience-Management sorgt von Anfang an für Klarheit, denn er hält die Grundpfeiler Ihres künftigen Erfolges dank professionellem CRM und Customer Experience Management. Dieses Strategiekonzept wird in der Regel mit der Marketing und -Verkaufsleitung erarbeitet und von der Geschäftsleitung freigegeben.

Der Grundgedanke ist, dass ein Unternehmen nur dann Erfolg mit dank professionellem Kundenbeziehungs-Management hat und die Customer Experience steigern kann, wenn es die 4 kritischen Erfolgsfaktoren berücksichtigt:

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Strategie
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Technik
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Organisation
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Mensch

Dauer eines CRM-Projektes

Erfolgsfaktoren eines CRM-Projektes

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Erstellung eines Masterplanes auch dann lohnt, wenn ein Unternehmen im Bereich CRM und Customer Experience Management die nächste Stufe zünden will – also bereits Erfahrungen vorliegen.

Die DataCrea AG durfte in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Erstellung ihres individuellen Masterplanes begleiten. Die Liste der zufriedenen Kunden zeigt, dass die Erstellung eines CRM- / CEM-Masterplanes Geld und Zeit spart und wesentlich zur Motivation der Mitarbeiter und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beiträgt.

INFOGRAFIK | CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT

10 Gründe warum erfolgreiches CEM auf einem ganzheitlichen Konzept basiert

Wir sind am Puls modernster Technologien

Wir holen die verschiedenen internen und externen Stakeholder ab und werden dem Change Management gerecht – wir sichern Ihre digitale Transformation!

Ergebnis:

Ein pragmatisches knapp gehaltenes, klar strukturiertes Entscheidungs-Dokument für die Geschäftsleitung – häufig in Form einer prägnanten Präsentation und / oder eines 6-Pagers gemäss Jeff Bezos.

Am Puls modernster Technologien – wir definieren mit Ihnen, wohin die Reise geht und vor allem auch, was deren Nutzen ist im Big Picture!

SIE WOLLEN WEITERE DETAILS ZUR ERSTELLUNG IHRES CRM-/CEM-Masterplans ERFAHREN?

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