Coaching - Schulung – Key Note Referate

Für Firmen und Fachhochschulen und Höhere Fachschulen

CRM-Coaching und -Schulung:

CRM-Einführung ist immer Change Management

Ein CRM-Projekt ist immer auch ein Change Management-Projekt. Mit anderen Worten: Der wichtigste Erfolgsfaktor bei der Umsetzung basiert auf der Motivation und dem Umsetzungswillen der Mitarbeiter auf allen Hierarchiestufen. Eine entscheidende Rolle, um das zu unterstützen, spielen adäquate Schulungs- und Motivations-Massnahmen. Unserer Erfahrung nach sind rein technische CRM Schulungsmassnahmen nicht ausreichend. Das Schulungskonzept ist optimal auf Ihr Unternehmen und alle involvierten Mitarbeiter abzustimmen. Im Schulungsvorgehen werden auch alle angepassten und neuen CRM-relevanten Prozesse vorgestellt, geschult und praktisch verankert.

Technik macht nur 10% Ihres Erfolges aus –
der Rest ist Ihre Vision und die Ihrer Mitarbeitenden!

Das Wichtigste ist jedoch die neue CRM-Vision in den Köpfen und Herzen der Mitarbeiter zu verankern. Dabei haben wir sehr gute Erfahrungen mit Schulungsmethoden gemacht, die das Train-the-Trainer oder Unternehmenstheater Konzept beinhalten.
Gerne entwickeln wir für Sie ein individuelles Schulungskonzept und setzen es gemeinsam um. Profitieren Sie dabei sowohl von unserem profunden CRM-Know-how als auch von unserer langjährigen Erfahrung als Trainer und Ausbildner.
Wir können in Sachen Schulungskonzept auf ein sehr erfahrenes und breites Trainer-Netzwerk zurückgreifen.

Unser Ansatz des ganzheitlichen strategischen
Denkens macht den entscheidenden Unterschied!

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