Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles, Spannendes & Wissenswertes rund um die Themen: CRM, Database-Marketing, Big Data, Dialog-Marketing etc.

 

 

30.11.2015: Eigenwerbung

30.11.2015: Eigenwerbung

Bitte den Titel nicht falsch verstehen: Ich mache hier keine Eigenwerbung im eigentlichen Sinne, sondern möchte Sie als Chairman auf den Schweizer Dialogmarketing-Preis 2016... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

24.11.2015: SDV-Award 2016: Die Jury steht fest

24.11.2015: SDV-Award 2016: Die Jury steht fest

Die Jury steht bereit und freut sich auf kreative und wirkungsvolle Kampagnen. Der Schweizer Dialogmarketing-Preis 2016 ruft zur... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.10.2015: BIG DATA – SMART DATA – GREAT DATA!

31.10.2015: BIG DATA – SMART DATA – GREAT DATA!

Es gibt kein Entrinnen: Ob an der diesjährigen Dmexco in Köln, in Fachzeitschriften oder in Sozialen Medien und Newslettern: alles scheint sich nur noch um das Thema .. (ganzen Artikel als PDF anschauen).

 

 

31.10.2015: Messe – alles virtuell?

31.10.2015: Messe – alles virtuell?

Unsere Welt wird immer virtueller und ganze Branchen verlagern sich in die Online-Welt. So entstehen auch neue Geschäftsmodelle und alte, traditionelle werden kannibalisiert oder... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

27.10.2015: SDV-Award: Die Werbung der Zukunft ist Unterhaltung

27.10.2015: SDV-Award: Die Werbung der Zukunft ist Unterhaltung

Dialogmarketing ist wichtig. Wer heute diese Disziplin am Besten beherrscht, prägt auch die Zukunft der Werbung. Bewiesen wird dies an der SDV-Award-Night. Bis Ende Januar 2016 können... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.09.2015: HAUPTSACHE CHEFSACHE

30.09.2015: HAUPTSACHE CHEFSACHE

»Heute wird alles zur Chefsache erklärt! Ich frage mich, wofür wir Mitarbeiter und eine Geschäftsleitung haben, wenn am Schluss doch alles... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.09.2015: Gesunder Menschenverstand!

30.09.2015: Gesunder Menschenverstand!

«Wir haben immer mehr Daten und immer weniger Wissen!» - Sie kennen diese treffende Aussage bestimmt - leider ist sie richtiger denn je. Ich will an dieser Stelle keinen... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.08.2015: Kollaboration versus Excel

31.08.2015: Kollaboration versus Excel

Erlauben Sie mir zwei Fragen zum Anfang: 1. Gibt es in Ihrem Unternehmen Excel-Tabellen, in welchen Kundeninformationen gespeichert sind? 2. Gibt es bei Ihnen Mitarbeitende, welche Kundendaten... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.07.2015: ALLES MOBILE, ODER WAS?

31.07.2015: ALLES MOBILE, ODER WAS?

Können Sie es überhaupt noch hören: mobile, mobile, mobile. Kaum ein Trend innerhalb des digitalen Marketing wird häufiger genannt als derjenige zu mobilen Anwendungen. Dies hängt sicherlich damit zusammen, dass... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.06.2015: RENAISSANCE DER KÖNIGSKINDER

30.06.2015: RENAISSANCE DER KÖNIGSKINDER

»Big Data«, »Smart Data«, Daten, Daten, Daten – vor allem auch im Marketing. Kaum ein Begriff erlebt eine solche Renaissance wie das (gute alte) Database Marketing. Und dies völlig zurecht. Verantwortlich dafür sind... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.06.2015: «DM = ?»

30.06.2015: «DM = ?»

Wie so häufig in der Betriebswirtschaftslehre und insbesondere im Marketing gibt es unzählige ähnliche Begriffe für das (fast) Gleiche. So auch im DM … stehen doch diese beiden Buchstaben für... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.05.2015: BACK TO THE ROOTS

31.05.2015: BACK TO THE ROOTS

Soeben lese ich die acquisa 04/15 zum Thema Customer Experience mit vielen spannenden und lehrreichen Beiträgen – wie immer ;-) Ich frage mich dabei... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.04.2015: «Disruptive Zeiten»

30.04.2015: «Disruptive Zeiten»

Immer häufiger taucht der Begriff «disruptiv» (zerstörerisch) im Zusammenhang mit (neuen) Technologien und Entwicklungen auf. Dabei handelt es sich bekanntlich um Innovationen oder neue Technologien, welche ein bestehendes... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.03.2015: WIN BACK UND DER (FALSCHE) STOLZ

31.03.2015: WIN BACK UND DER (FALSCHE) STOLZ

Nach der Kundenbindung und -entwicklung rückt in immer mehr Unternehmen die Kundenrückgewinnung in den Fokus der CRM-Ziele. Auch, weil absprunggefährdete Kunden dank Big Data... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.03.2015: «Digital ersetzt real!»

31.03.2015: «Digital ersetzt real!»

Die digitale Transformation durchdringt immer mehr Branchen und Unternehmen. Überall werden Geschäftsmodelle weiterentwickelt oder - noch spannender: Es werden neue... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

28.02.2015: DAS MODEWORT BIG DATA

28.02.2015: DAS MODEWORT BIG DATA

Können Sie es noch hören - das allgegenwärtige Modewort Big Data? Keine Fach- und sonstige Zeitschrift oder keine Veranstaltung ohne dieses Thema. In der Schweiz wurde vom staatlichen Radio- und Fernsehsender... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

28.02.2015: Den Kunden zu Tode lieben...

28.02.2015: Den Kunden zu Tode lieben...

Nein, nein: ich habe nichts gegen Kundenbindung. Gerade in der heutigen Zeit der sinkenden (Kunden-) Treue ist diese wichtiger denn je. Ich habe nur etwas gegen... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.01.2015: CONTENT IST KING!

31.01.2015: CONTENT IST KING!

Nicht gerade neu und kreativ diese Überschrift - ich weiẞ. Aber guter Content ist wichtiger denn je - insbesondere beim Versuch, Kundenbeziehungen... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.01.2015: „Sponsoring ist nur etwas für Gross-Unternehmen!"

31.01.2015: „Sponsoring ist nur etwas für Gross-Unternehmen!"

Obige Behauptung machte letzthin ein Bekannter von mir. Er belegte dies mit dem Argument, dass sich in der heutigen Zeit der Reizüberflutung nur mit einem entsprechend grossen Budget die gewünschte Aufmerksamkeit und Werbewirkung erzielen lässt. Ich bin vom Gegenteil überzeugt und möchte... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

05.01.2015: Neue Datacrea-Website ist online!

05.01.2015: Neue Datacrea-Website ist online!

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere neue Webseite seit heute online ist.

In Kürze finden Sie hier spannende News rund um unser/e CRM-Coaching

und wir freuen uns, wenn Sie unser Homepage weiterempfehlen! Danke für die

tolle Zusammenarbeit an unsere Webdesigner von www.webagentur.ch

04.12.2014: CRM und Branding: kombinieren statt trennen

04.12.2014: CRM und Branding: kombinieren statt trennen

In vielen Unternehmen gibt es eine scharfe Trennung zwischen CRM und Branding. Wieso dies falsch ist, erkärt Dr. Christian Huldi, Inhaber der DataCrea AG und Experte für strategisches Kundenbeziehungsmanagement... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.11.2014: Schweizer Dialogmarketing Award: Ch. Huldi zum 5. Mal Chairman der Jury

30.11.2014: Schweizer Dialogmarketing Award: Ch. Huldi zum 5. Mal Chairman der Jury

Lesen Sie hier mehr über den SDV-Award und das Interview mit dem Chairman... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

 

10.10.2014: Daten – das neue Öl der Wirtschaft

10.10.2014: Daten – das neue Öl der Wirtschaft

Dr. Christian Huldi, Inhaber der DataCrea AG, erklärt in seiner Kolumne, wieso eine intelligente Datennutzung nicht nur für Grossunternehmen, sondern auch für KMUs relevant ist... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.11.2012: "CRM BEST PRACTICE AWARD 2012" AND THE WINNERS ARE ...

30.11.2012: "CRM BEST PRACTICE AWARD 2012" AND THE WINNERS ARE ...

Traditionelle wurde am Abend des ersten Messetags der CRM-expo wieder der "CRM BEST PRACTICE AWARD" verliehen. Mit der begehrten Trophäe werden alljährlich... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

30.04.2010: Wann entlädt sich die Wolke?

30.04.2010: Wann entlädt sich die Wolke?

CRM ist gefragt wie nie. Heiẞ diskutiert wird, ob Cloud Computing das Kundenbeziehungsmanagement erleichtern wird und die Kosten senkt. Noch ist das aber Zukunftsmusik, heute geht es vor allem um bessere... (ganzen Artikel als PDF anschauen).

31.08.2009: Qualität macht Arbeit

31.08.2009: Qualität macht Arbeit

Das Zauberwort für Qualität im Contact-Center heiẞt "fallabschlieẞende Bearbeitung". Dafür bedarf es jedoch einer... (ganzen Artikel als PDF anschauen).